Sonntag, 20. Oktober 2013

Aufgebraucht - Folge 1

Hallo ihr Lieben,

neben den Produkttests, gibt es auf meinem Blog auch die Rubrik „Aufgebraucht“, in denen ich Produkte noch einmal bewerte nachdem sie alle geworden sind. Inzwischen achte ich beim Neukauf darauf, ob die Firmen Tierversuche durchführen oder nicht. Dennoch habe ich noch Reste da, die ich aufbrauche, auch wenn ich dabei nicht ausschließen kann, dass diese Hersteller Tierversuche durchführen oder durchführen lassen. Ich sehe es persönlich so, dass es nicht sinnvoll ist, deshalb alle gnadenlos wegzuschmeißen, nur werden sie halt eben nicht mehr gekauft.
Hier also die erste Folge….da ich jetzt erst begonnen habe, diesen Blog zu schreiben, freue ich mich über Eure Kommentare, Fragen und Anmerkungen :) 

 Shampoo und Duschgel



Jardin du Monde Duschgel – Lavendel (200ml/ ca. 2,00€ bei Yves Rocher)
Das ist so ein typischer Klassiker, der seit Jahren immer wieder nachgekauft wird…mittlerweile sicher schon seit über 10 Jahren (wie viele der Yves Rocher Produkte, die mich immer wieder überzeugen). Ein schöner beruhigender Lavendelduft, das Beste für eine entspannende Dusche am Abend. Klare Kaufempfehlung!!!

Mistral Female Bath & Shower Gel, 75ml
War in einer Geschenkpackung zusammen mit einem 30ml EdT. Riecht nach einer frischen Brise aus Freesie, Jasmin und Rose. Ich mag diesen Duft sehr und hab das Duschgel nach dem Workout im Fitnessstudio verwendet – sehr erfrischender, angenehmer Duft. Kaufempfehlung!

Balea Hawaii Pineapple Dusche (LE) (300ml/0,65€ bei dm)
Ein gutes, erfrichendes Duschgel für den Sommer, fruchtiger Geruch nach Ananas – mit persönlich ein bisschen zu stark, aber das ist wohl Ansichtssache. Gab es in diesem Sommer als Limited Edition, daher keine Kaufempfehlung mehr möglich.

Prija Vitalising Bath Cream with Ginseng, 40ml
Ich weiß gar nicht, wo ich die Probe her habe…hab es zweimal probiert, als Badezusatz absolut unbrauchbar, als Duschgel ebenfalls, stinkt fürchterlich…daher kommt es jetzt weg.

NIVEA Glanzpflegeshampoo (250ml/ca. 2,00€ bei dm)
Ein zugegeben schon etwas älteres Shampoo, welches erst lange im Schrank stand und dann immer nach dem Sport benutzt wurde…entsprechend lange hat es auch gedauert, bis es alle war! Ich würde sagen ein solides Shampoo, konnte nix negatives feststellen, würde mir aber generell kein Shampoo mehr von Nivea kaufen, da sich Nivea weiterhin nicht gegen Tierversuche einsetzt.

NIVEA Reparatur Pflegeshampoo (250ml/ca. 2,00€ bei dm)
Ähnlich wie das Glanzpflegeshampoo…stand ewig rum, hat mich nicht überzeugt, auch nicht nachdem ich es jetzt nochmal getestet habe. Von mir keine Kaufempfehlung!

Creme, Bodylotion, Seife und Badezusatz
 


Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera (75ml/2,49€ bei Rossmann)
Ja da ist sie wieder – die Jahreszeit der Handcreme hat begonnen. Brauchen meine Hände regelmäßig und jetzt musste die ersten Reste der letzten Saison dran glauben :) Die Handcreme hat einen sehr leckeren Geruch, die Pflegewirkung war auch zufriedenstellend, aber eben nicht überwältigend. Würde sie mir generell dennoch wiederkaufen, hab allerdings erstmal noch andere Cremes, die weg müssen.

Fusswohl Softening Lotion  (90 ml/1,29€ bei Rossmann)
Ist für mich ein absoluter Favorit, pflegt, riecht angenehm und erwärmt die Füße beim Einmassieren. Wird immer wieder nachgekauft, daher klare Kaufempfehlung!

Anti Mücken Pflegefluid (100ml, 1,79€ bei Aldi Nord)
Eher zufällig gekauft, weil gaaanz dringender Bedarf da war :) Schützt bis zu 4 Stunden gegen Mücken und Bremsen. Mit Aloe Vera und Provitamin B 5 ….war sehr positiv überrascht, hat gut gewirkt, zumindest bei Mücken (gegen unsere Bremsen waren aber dieses Jahr alle Repellentmittel wirkungslos). Das Fluid hatte eine angenehme Konsistenz, die zudem pflegend wirkte. Geruch war auch ok. Werde ich nächstes Jahr sicher wieder holen. Kaufempfehlung! 

Balea Leichte Bodylotion (400ml/ 1,30€ bei dm)
Jetzt sind auch die letzten Reste alle geworden. Habe darüber ja bereits hier ausführlich berichtet, kann die Bodylotion nur weiterempfehlen!

Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart (100ml, ca. 5,00€ bei dm)
Eines meiner absoluten Lieblinge!!! Teste zwar grad verschiedene andere Öle, aber es geht einfach nichts über dieses Pflegeöl. Klare Kaufempfehlung!

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Kuschelbad (400ml, 3,95€ bei EDEKA)
mit natürlichen ätherischen Ölen von Ingwer und Kardamom sowie rückfettendes Macadamiaöl und hochwertiger Honigextrakt. Auch ein absolutes Lieblingsprodukt! Ich liebe es!!! Bei Erkältung oder einfach nur dem Bedürfnis nach Entspannung – der Duft toll, die Pflegewirkung auch. Dieses Schaumbad habe ich letztes Jahr gleich in ausreichender Menge nachgekauft, doch so langsam geht mein Back-Up zu Ende und im Drogeriebereich finde ich es leider nicht mehr, nur bei EDEKA war es noch vorrätig. Ich kann es nur empfehlen!!!

ISANA Creme Bad Seidenextrakt (750ml/1,29€ bei Rossmann)
Ein angenehmes Schaumbad, schäumt wirklich sehr gut und die Haut fühlt sich gepflegt an. Der Duft ist nicht spektakulär, aber wirklich angenehm. Würde ich wieder kaufen.

Today Cremeseife Milch und Honig (500ml/ ca, 0,80€ bei Penny?)
Ich habe keine allzu großen Ansprüche an eine Handseife, hat ihren Zweck erfüllt. Duft war auch angenehm, würde ich mir vielleicht wieder kaufen.

Masken und Proben



Diesmal sind auch jede Menge Proben und Probiergrößen dabei, da ich mein Bestand mal etwas reduzieren muss :)
 
Probe p2 Illuminating Touch Primer (1,2ml)
Habe ich als Grundlage für ein Abend Make-Up genutzt. Kleine Hautunebenheiten sollen ausgeglichen werden, kann das allerdings nicht bestätigen. Habe leicht allergisch darauf reagiert und hatte ziemlich schnell kleine Pusteln im Gesicht, die sich mit dem Make-Up dann zwar noch gut kaschieren ließen, aber die nächsten Tage noch zu sehen waren. Müsst ihr selbst testen.

Schaebens African Peeling Maske (5ml/0,49€ bei dm)
Der Duft der Maske war sehr angenehm und die Peelingkörper gut spürbar. Hat gut gepeelt, ohne die Haut zu sehr zu stressen. Pflegewirkung war auch ausreichend. Herstellerversprechen erfüllt, daher Kaufempfehlung!

Merz Spezial SPA DELUXE Hautverschönernde Maske (2x 5ml)
Wurde mir mal Geschenk. Ist eine Gesichtsmaske mit goldig schimmernden Partikeln und Hyaluronsäure. Meine Haut fühlte sich danach wirklich zart und gepflegt an, nur der Goldschimmer an den Händen und im Gesicht ging ewig nicht richtig ab, deshalb würde ich es mir nicht kaufen. Außerdem gehört Merz Spezial zum Pharmakonzern Merz, die pro Tierversuche stehen (unter anderem Botox), also besser Finger weg davon.

Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd” (2x8ml/ 0,45€)
Reinigende Maske mit Tonerde und Zink. Die Wirkung der Maske ist sehr zufriedenstellend, pflegt, reinigt, trocknet aber nicht aus. Der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (riecht etwas medizinisch durch den Zink), aber nicht unangenehm. Für den Preis absolut in Ordnung. Kaufempfehlung ja!

Luvos Heilerde Gesichtsmaske (mit Jojobaöl) (15ml, 0,75€ bei dm)
Nach vielen positiven Berichten habe ich die Maske ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht. Habe die Maske zweimal angewendet, konnte aber keine besondere reinigende noch pflegende Wirkung feststellen. Haut hat nach der Anwendung sehr gespannt! Von mir keine Kaufempfehlung!

Probe - Pédiatril Feuchtigkeitscreme DEFI - Cremige Emulsion für Gesicht & Körper 
Eine Probe, die ich aus der Apotheke mitbekommen habe. Eigentlich ein Produkt zur Babypflege, aber pflegte auch meine etwas ältere Haut ganz gut J Aber nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt, gibt bessere Produkte.
 
Probe - Lavera Naturkosmetik Faces Wildrose-Feuchtigkeitscreme (7,5ml)
Eine grundsolide Feuchtigkeitscreme, sehr reichhaltig, für meine noch junge Haut sogar etwas zu reichhaltig. Der Geruch war am Anfang sehr aufdringlich, fand es aber dann doch recht angenehm. Kaufen würde ich es dennoch nicht, wahrscheinlich eher andere Produkte von Lavera ausprobieren.

Probe - Douglas Beauty System Frangipani Mango Moisturizing Mask (4ml)
“Für eine Haut in Balance – Die intensiv feuchtigkeitsspendende Maske pflegt die Haut und versorgt die langanhaltend mit Feuchtigkeit. Sie wirkt entspannend und beruhigend, mildert Trockenheitsfältchen und schenkt angenehmes Wohlbefinden." - kann ich so leichter nicht bestätigen, meine Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr gespannt an und nicht unbedingt optimal gepflegt. Der Duft hat mich jetzt auch nicht überzeugt - Mango ist etwas anderes. Insgesamt hat die Probe jedoch für zwei Anwendung gereicht, kann also sehr sparsam verwendet werden. Dennoch würde ich mir die Maske nicht in Originalgröße kaufen.

Probe - frei Clear Balance Gesichtscreme (unreine Haut) (4ml)
Eigentlich habe ich sehr dankbare Haut und nur sehr selten irgendwelche Hautirritationen, daher wurde die Creme eher so genutzt und ich kann nichts über die reinigende Wirkung sagen. Der Geruch der Creme ist dezent blumig, leicht chemisch, aber nicht störend. Die Pflegewirkung ist ok, die Creme trocknet die Haut nicht aus, spendet Feuchtigkeit, aber eben auch nicht übermäßig. Für mich persönlich nicht notwendig, also kann ich keine Empfehlung abgeben.

LOUIS WIDMER Remederm Gesichtscreme unparfümiert, 10ml (50ml/19,90€ bei medpex)
Eine angenehme, sehr reichhaltige Creme, die ich sehr gut vertragen habe (habe sie nur abends verwendet). Kein Parfümgeruch, dafür riecht es ganz dezent nach Gräsern, wirklich angenehm. Der Preis ist mir dennoch zu hoch und noch brauch ich nicht sooo eine reichhaltige Creme, daher für mich kein Nachkauf. Dennoch empfehlenswert.

Das sind also die Sachen, die bei mir in der letzten Zeit alle geworden sind. Ziemlich pflegelastig, was aber daran liegt, dass ich einfach sehr selten dekorative Kosmetik verwende und Mascara und Lidschatten bei mir gefühlt eine halbe Ewigkeit halten. Wie ist eure Meinung zu den Produkten, insbesondere zu den Proben?

Liebe Grüße

Eure Katie









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen