Donnerstag, 12. September 2013

Produkttest dm - Balea Körperpflege Set

DM rief  vor einigen Wochen zum großen Produkttest auf. Über den dm- Blogger Newsletter wurde ich ausgewählt und durfte dieses großartige Balea Körperpflege Paket testen



Bisher habe ich erst zwei der vier Cremes getest - hier jetzt also die ersten beiden Testberichte

Balea Leichte Bodylotion für normale Haut (500ml)



Beschreibung

Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut wirksam mit Feuchtigkeit und verleiht so ein samtweiches Hautgefühl. 
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautneutral.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.
Die Leichte Bodylotion ist vegan.

(Quelle: www.dm.de)

Aussehen


Die Flasche ist typisch für die Bodylotions von DM, weiß gehalten und mit einem Etikett versehen welches etwas mit Hellblau verziert wurde. Die Lotion selbst ist weiß, ziemlich flüssig und angenehm weich. Der Geruch ist sehr dezent, fast geruchslos.

Verwendung 


Wie schon erwähnt ist die Bodylotion sehr flüssig, lässt sich daher gut auf der Haut verteilen. Sie zieht sehr schnell, eigentlich sofort ein. Es bleibt kein fettiger Film auf der Haut zurück. Durch die flüssige Konsistenz brauch man wirklich nur einen kleinen Klecks nehmen, was die Lotion natürlich sehr ergiebig macht.

Fazit


Ich habe diese Lotion im Sommerurlaub verwendet und war positiv überrascht. Sie ist absolut gut verträglich, keine trockene Stellen, Pusteln oder ähnliches. Mit dem Pflegeergebnis bin ich zufrieden. Da ich allerdings zu leicht trockener Haut neige, ist diese Lotion für den Sommer super geeignet, im Winter befürchte ich aber, dass sie meine Haut zu wenig mit Feuchtigkeit versorgt, weshalb ich diese Creme wohl ausschließlich im Sommer verwenden werde. Alles in allem, jedoch eine gute Creme, die wohl wieder einmal den Weg in meinen Einkaufskorb finden wird :)


Balea Reichhaltige Bodymilk für trockene Haut (500ml)




Beschreibung: 


Die Balea Reichhaltige Bodymilk schenkt Ihrer Haut täglich wohltuende Feuchtigkeit und angenehme Frische. Balea Reichhaltige Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl.
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.
Die Reichhaltige Bodymilk ist nicht vegan.

(Quelle: www.dm.de)

Aussehen


Auch diese Flasche ist typisch für die Bodylotions-/-cremes von DM, allerdings in Blau gehalten. Die Lotion selbst ist weiß und etwas zähflüssig. Der Geruch istm Vergleich zu anderen Cremes immer noch sehr dezent, im Vergleich zur Bodylotion aber wesentlich stärker. Erinnert mich so ein bisschen an Nivea - auf jeden fall sehr angenehm.

Verwendung 


Die Bodymilk ist etwas dicker und lässt sich daher schwerer auf der Haut verteilen, aber dennoch gut genug, um alle Stellen mit ausreichend Creme zu versorgen. Es dauert auch etwas länger, bis die Milk einzieht, jedoch hinterlässt sich auch hier nur geringfügig einen Film auf der Haut, der auch schnell einzieht. Auch hier wird nur wenig Creme benötigt, also auch sehr ergiebig.

Fazit


Ich habe diese Milk jetzt erst ca. 10x verwendet und muss sagen, ich bin begeistert. Die Milk pflegt wirklich sehr gut, meine Haut wirkt streichelzart. Und da ein langer Winter und trockene Heizungslust bevorsteht, die perfekte Pflege. Ich denke, diese Creme wird auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Badregal bekommen, zumal sie für 1,85 auch sehr preisgünstig ist. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!! :) 


Weiterhin waren in dem Paket noch zwei weitere Cremes:


Balea Soft Creme (250ml)




Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Ohne Zusatz von Farbstoffen


Die Balea Soft Creme ist vegan.

Balea Pflegecreme (250ml)




Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem  Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.

• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Pflegecreme ist nicht vegan.


(Quelle. www.dm.de)


Noch habe die beiden Cremes nicht ausprobiert, werde dies aber demnächst tun und auf diesem Blog wieder davon berichten. 

Liebe Grüße,

eure Katie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen