Dienstag, 17. September 2013

Review alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Hallo ihr Lieben,

momentan versuche ich meine Sommerbräune noch etwas zu erhalten, also wird geschmiert, geschmiert und nochmals geschmiert. Neben der Balea Bodymilk verwende ich im Moment jede Menge Pflegeöl. Bisher habe ich Kneipp Mandelblüte Hautzart Massage-Öl verwendet, da dies nun alle ist, habe ich dem Pflegeöl von alverde eine Chance gegeben:





Inhalt: 100ml (ca. 3,00€ bei dm)

Produktbeschreibung: Mandel- und Jojobaöl pflegen sanft und verleihen ein samtiges Hautgefühl den ganzen Tag. Wildrosenextrakte und Öle regen die Vitalität der Haut an und fördern ihre Regeneration. Sanddorn ist reich an vielen Vitaminen und weist eine einzigartige Mischung von natürlichen Aktiv- und Wirkstoffen auf.

Anwendung: Nach dem Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einmassieren.

Bestandteile: Sonnenblumenöl*, Sojaöl*, Traubenkernöl, Olivenöl*, Mischung ätherischer Öle**, Mandelöl, Jojobaöl*, Wildrosenöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, äth. Ölinhaltsstoffe**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen*

Quelle: www.dm.de 

Mein Fazit: Ich verwende das Pflegeöl direkt nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut. Das Öl lässt sich somit sehr sparsam auftragen und ist sehr ergiebig. Praktisch ist der Pumpspender, dadurch muss die Glasflasche nicht extra in die Hände genommen werden - sehr gute Erfindung! Das Pflegeöl zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen, könnte aber bei trockener Haut noch langanhaltender und intensiver sein - ist aber in Ordnung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Duft: Am Anfang war ich davon gar nicht begeistert, da der Sanddorn schon sehr hervorsticht. Inzwischen habe ich mich aber an den Duft gewöhnt. Wenn diese Packung aufgebraucht ist, werde ich allerdings lieber aus das Pflegeöl mit Kokosöl zurückgreifen, vermutlich wird mir dieser Duft mehr zusagen. Alles in allem aber ein preiswertes Produkt - dazu noch Naturkosmetik - die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, daher eine Kaufempfehlung. :)

Was denkt ihr über das alverde Pflegeöl?

Bis bald

Eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen