Donnerstag, 13. Februar 2014

Review: Alverde Körpermilch und Bodylotion

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine neuen Lieblinge aus dem DM vorstellen. Obwohl ich mich wohl mittlerweile als Bodylotion-Messi bezeichnen könnte, komme ich einfach nicht an dem Regal mit meinem Lieblingssammelobjekt vorbei und muss einfach immer wieder schauen, was es für tolle neue Sachen gibt. Und dabei sind mir zwei neue Lotions und eine Körpermilchvon Alverde ins Auge gesprungen ....und jetzt bin ich verliebt! Ich verbinde einfach mit allen drei Duftrichtungen sehr positive Erinnerungen, deshalb durften (oder besser mussten) alle drei mit nach Hause. Aber lest selbst:


Körperlotion Landpartie

Die Sonne scheint auf die Steinmauer am alten Bauerngarten. Düfte von aromatischen Kräutern, Früchten und Blumen mischen sich mit der Wärme des hellen Sommertags. Die Kombination aus mediterranem Bio-Olivenextrakt, Bio-Sheabutter und Bio-Sonnenblumenöl pflegt und schützt die Haut.

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Kokosalkylester, Fettalkohol, Myristylsäureester, Sheabutter*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Olivenextrakt*, Xanthan, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle**, Alkohol, natürliche Anissäure, äth. Ölinhaltsstoffe**

Quelle: www.dm.de

Meine Meinung: Nun ja, die Beschreibung trifft es eigentlich schon ganz gut. Einmal Augen zu und daran riechen und ich habe das Gefühl, im Sommer auf einer grünen Wiese, umgeben von tausend Sommerblumen zu liegen. Die Sonne scheint mir ins Gesicht, die Temperaturen liegen bei über 30°C im Schatten und ich sehne mich nach einem See ....einfach ein Traum. Ich habe die Bodylotion bisher nur geswatcht.... eine leichte Lotion, die schnell einzieht und keine fettige Haut hinterlässt. Also etwas für die wärmeren Tage, die ja hoffentlich bald kommen werden. Zu dieser Bodylotion gibt es auch das passende Duschgel, riecht genau so verführerisch, aber ich habe auch so viel Duschzeugs, deshalb muss ich das wohl leider auslassen. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Körperlotion Stadtgeflüster

Einfach mal eine Pause machen - träumen von den verführerischen Aromen nach Kaffee, Tee und Gebäckspezialitäten und das Leben spüren in den Cafés der Stadt. Die Kombination aus kostbarem Vanille-Extrakt, Bio-Sheabutter und Bio-Sonnenblumenöl pflegt und schützt die Haut.

 Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Kokosalkylester, Fettalkohol, Myristylsäureester, Sheabutter*, Xanthan, Orchideenextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Alkohol, natürliche Anissäure, äth. Ölinhaltsstoffe**

Quelle: www.dm.de

Meine Meinung: Das ist ein Duft, der mich an meinen Frankreich-Urlaub erinnert und definitiv mein neuer Bodylotion-Lieblingsduft. Er riecht so frisch, aber doch irgendwie süßlich und doch wieder leicht schwer .... ja klingt jetzt etwas komisch, ich kann diesen Duft halt einfach schwer beschreiben. Als ich das erste Mal daran gerochen habe, hatte ich das Gefühl, in Montpellier (Südfrankreich) über den Markt zu schlendern, vorbei an den vielen kleine Cafes und an dem nostalgischen Kinderkarusell, um anschließend im L'Esplanade Charles-de Gaulle studenlang zu verweilen und den Straßenkünstlern zuzusehen. Es blieb mir also gar nichts anderes übrig, als diese Bodylotion mitzunehmen, und es werden wohl noch einige folgen. Auch hier gibt es noch das passende Duschgel.....und es wird wohl doch noch irgendwann ein neues Zuhause in meiner Duschgelsammlung finden. Auch hier handelt es sich um eine Limited Edition - leider!

Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl*, Hibiskusextrakt*, Kakaobutter*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, pflanzliches Glycerin, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure

Quelle: www.dm.de

Meine Meinung: Dieser Geruch nach Kakao ist einfach genial: Ich weiß zwar nicht genau warum, aber der Duft erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Ich hab zwar keine bestimmte Situation vor Augen, aber es weckt halt ein positives, leicht heimiliges Gefühl. Kennt ihr so etwas? Nun ja deshalb steht sie jetzt in meinem Bad und wird täglich verwendet. Die Pflegewirkung ist auch top, es ist eine sehr feste Milch, die auch nicht sofort einzieht, aber die Haut dafür lange geschmeidigt hält. Die Körpermilch ist neu im Standardsortiment von Alverde.

Soviel also zu den neuen Produkten von Alverde, die mich diesmal sofort angesprochen haben und die ich eigentlich am liebsten alle dauerhaft im Standardsortiment hätte...sozusagen eine neue Liebe :)

Liebe Grüße,

eure Katie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen