Montag, 4. November 2013

Review: Balea Winter Protect Gesichtspflege mit Nordic Lingonberry und Baumwollsaatöl LSF 15



Hallo ihr Lieben,

nachdem der Oktober sich noch einmal von seiner sonnigsten Seite gezeigt hat, rücken die kalten und grauen Novembertage nun immer näher…und damit auch das Problem der trockenen Haut, gestresst durch eisige Temperaturen draußen einerseits und trockene Heizungsluft auf der anderen Seite.
Entsprechend gespannt war ich auf die Winter-Protect Creme von Balea, die es jetzt im dm zu kaufen gibt und die ich natürlich auch unbedingt testen. Und da die Temperaturen die letzten Tagen am Morgen kaum über 5°C geklettert sind, habe ich die Creme gleich getestet.




Balea Winter Protect Gesichtspflege mit Nordic Lingonberry, 50ml/ 2,95€, bei dm)


Aussehen und Konsistenz

Die Tube enthält 50ml und ist, wie ihr auf dem Foto ja sehen könnt, sehr dezent gehalten. Da ich weniger auffälliger Verpackungen bevorzuge, gefällt mir das Design sehr gut. Die Tube selbst ist noch einmal im Pappkarton verpackt, was ich persönlich überflüssig finde, stattdessen lieber versiegeln, aber ist vermutlich auch ein Schutz vor Transportschäden…nun ja. Die Creme selbst ist weiß und eher fest bzw. dickflüssig. Den Geruch würde ich als leicht fruchtig beschreiben, auch eher sehr dezent. Zwar hatte ich mir unter einem Preiselbeergeruch (Nordic Lingonberry) etwas anderes vorgestellt, was ich aber dennoch nicht als störend empfinde. 

Wirkung 
Durch die feste Konsistenz habe ich wirklich nur sehr, sehr wenig Creme gebraucht. Die Creme selbst ließ sich gut auftragen. Zurück bleibt ein Fettfilm, der mich so ein bisschen an die blaue Nivea-Creme erinnert. Die Creme zieht auch nicht so schnell ein, was natürlich so gewollt ist, aber erstmal etwas ungewohnt ist….und jetzt raus in die Kälte! Heute morgen war es kalt, regnerisch und leicht stürmisch, also gute Testbedingungen :)
 
Die Creme hat mein Gesicht auf dem gesamten Weg ins Büro (ca. 25 Minuten) gegen den kalten Wind gut geschützt. Allerdings hatte ich (erwartungsgemäß) auch die nächsten Stunden im Büro einen Fettfilm auf der Haut…mag mit Sicherheit auch daran liegen, dass es draußen noch nicht knackig kalt ist, dennoch sah es nicht sooo toll aus. 

Fazit

Für den täglichen Gebrauch werde ich die Creme wohl eher weniger nutzen, wobei die Creme meiner Meinung nach auch eher für längere Aufenthalte im Freien gedacht ist…und dafür ist sie dann wieder optimal. Entsprechend werde ich sie für kalte Wintertage nutzen und in den Skiurlaub mitnehmen. 


Liebe Grüße,

eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen