Donnerstag, 21. November 2013

Review: Balea Pflegecreme - Reichhaltige Intensivpflege für Gesicht und Körper



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das dritte Produkt aus dem Riesenprodukttest-Set von Balea vorstellen. (die Review zur Bodylotion/Bodybutter findet ihr hier).
Ich habe noch ein bisschen mit der Anwendung gewartet, da ich wissen wollte, wie gut die Creme in der kalten Jahreszeit wirkt (neige besonders im Winter zu trockener Haut)…also ist jetzt die perfekte Zeit zum Testen :)


Beschreibung

Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung. Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
Die Pflegecreme ist nicht vegan.

(Quelle: www.dm.de)
 Aussehen und Duft
Die Pflegecreme befindet sich in einem Tiegel. Es sind 250ml enthalten. Der Tiegel ist in blau und weiß gehalten und passt sich somit perfekt der gesamten Balea Pflegereihe an. Der Inhalt ist mit einer Folie geschützt, womit die Creme bis zum Öffnen auch nicht verunreinigt werden kann. Der Duft ist im Vergleich zu den bereits getesteten Produkten sehr intensiv…sehr süß und auch nussig. Mir persönlich gefällt dieser Geruch sehr, aber das ist eben Ansichtssache. Auch hier erinnert mich der Duft an die klassische Niveacreme (blaue Dose). De Konsistenz ist soft, nicht so flüssig wie die Bodylotion, aber auch nicht so fest, wie die Bodybutter. 



 Verwendung 
Das Pflegecreme ist für Gesicht und Körper bestimmt. Ich halte sie prinzipiell für beides geeignet, für das Gesicht ist es halt eine sehr reichhaltige Creme (also eher für die kälteren Tage oder für die Nacht). Da ich im Moment allerdings eine andere Gesichtspflege verwende, habe ich die Creme für den Körper genutzt und bin von der Pflegewirkung begeistert: Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Dennoch fühlt sich mein Körper über Stunden gepflegt an (ca. 12h). Der Geruch ist beim Auftragen ziemlich intensiv, allerdings verfliegt er recht schnell, sodass kein Duft zurückbleibt. Als absoluter Creme-Junkie benötige ich für den gesamten Körper recht viel von der Creme – dafür ist die Pflegeleistung aber auch genial. Mit einem Inhalt von 250ml ist der Tiegel dann auch recht schnell leer. Bei einem unschlagbaren Preis von 1,25€ ist das aber auch in Ordnung.
Fazit
Die Balea Pflegecreme eignet sich als Gesichts- und Körperpflege. Ich würde sie eher als Gesichtspflege für den Winter empfehlen – dafür ist sie optimal geeignet. Genauso gut kann sie aber auch als Körperpflege genutzt werden, dann ist sie allerdings nicht so ergiebig. Das Herstellerversprechen wird erfüllt: Die Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Pflegecreme habe ich sehr gut vertragen – aber es gibt bisher auch noch kein Produkt von Balea, das ich nicht vertragen habe. Der Preis von 1,25€  ist unschlagbar – von mir eine klare Kaufempfehlung.
Tipp:
Falls ihr noch auf der Suche nach persönlichen Weihnachtsgeschenken seid: Dm bietet mit dem Produktdesigner die Möglichkeit, einige (Balea-)Produkte mit Fotos zu personalisieren, unter anderem auch diese Pflegecreme. Finde ich eine schöne Idee, also schaut doch mal vorbei.
Bis bald,
eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen