Sonntag, 22. Dezember 2013

Aufgebraucht - Folge 2

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit ist es etwas ruhig hier geworden. Ich befinde mich momentan in meinen Abschlussprüfungen und habe im Moment einfach andere Prioritäten, gelobe aber Besserung, damit ich ihr demnächst wieder Informationen über neue Produkte und Rezepte erfahrt.

Heute zeige ich Euch wieder, was ich in der letzten Zeit so vernichtet habe. Da die letzte Aufgebraucht-Folge bereits zwei Monate alt ist, hat sich natürlich wieder einiges angesammelt. 


Und hier im Detail


Balea Reichhaltige Bodymilk für trockene Haut, (300ml/ca. 1,95€ bei dm) 
Einen ausführlichen Bericht über die Bodymilk findet ihr hier. Ich war begeistert und kann sie – insbesondere für die kalte Jahreszeit – nur empfehlen. Nachkaufprodukt!

Aldo Vandini Vitalizing Energy Bodylotion (200ml) 
Diese Lotion stand bei mir wirklich Jahre im Schrank. Ist einmal ein Geschenk gewesen, allerdings fand ich den Geruch nicht so angenehm, deshalb wurde sie ewig nicht genutzt. Pflegewirkung war allerdings sehr zufriedenstellend. Nachkaufen würde ich sie mir nicht, habe sie aber auch in keinem Vandini-Regal mehr gesehen.

Balea Pflegecreme mit Sheabutter  (250ml/1,25€ bei  dm)
Über diese Creme habe ich auch kürzlich erst hier berichtet. Hat mich ebenfalls überzeugt und wird auf jeden Fall nachgekauft.

alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn (100ml/ ca. 2,95€ bei dm)
Über dieses Pflegeöl habe ich hier bereits ausführlich berichtet. Die Pflegewirkung ist wirklich gut, der Geruch ist angenehm, aber nicht überwältigend. Werde mir auf jeden Fall ein alverde Pflegeöl nachkaufen, allerdings eher das Kokosöl. Dennoch sehr empfehlenswert, wenn man den Duft mag.
 

GLANZ-SHAMPOO für jeden Haartyp geeignet (300ml/2,50€ bei Yves Rocher)
Ein leichtes Shampoo, das die Haare nicht beschwert und einen schönen Glanz verleiht. Schöner frischer Zitrusgeruch. Ich nutze dieses Shampoo schon seit längerer Zeit, um meine Haare von Rückständen jeglicher Art zu befreien und habe es mir auch bereits nachgekauft. Klare Kaufempfehlung.

Balea Creme-Öl Duschpeeling Apfel-Zimt-Duft (200ml/ca. 1,95€ bei dm)
Ich bin lange um dieses Peeling herumgeschlichen, da ich den Duft im Laden sehr angenehm fand und bin am Ende doch schwach geworden. Die ersten Male unter der Dusche waren ein Dufterlebnis, danach wurde mir der Zimtgeruch allerdings etwas zu viel und inzwischen bin ich froh, dass es leer ist. Das Peeling enthält sehr feine Körner, auch da ist mir der Effekt etwas zu gering ausgefallen, da mag ich eher grobe Körner – aber auch das ist Geschmackssache. 
Fazit: Für Zimt-Junkies mit Sicherheit ein Muss, für mich persönlich kein Nachkaufprodukt.


Balea med ph-hautneutral  (50ml bei dm)
Wieder einmal eine Probe, die leer geworden ist. War nicht schlecht, mir fehlte allerdings das gewisse Etwas beim Duschen. Da ich keine großartigen Probleme mit meiner Haut habe, für mich kein Nachkaufprodukt, sofern es das überhaupt noch gibt.

Beauté des Pieds: Glättendes Peeling mit Bio-Lavendel (50ml/2,50€ bei Yves Rocher)
Auch eines meiner Favoriten. Ich liebe diesen Geruch und diese groben Körner. Eine absolute Wohltat für gestresste Füße. Gibt einfach keine bessere Alternative. Wird wieder nachgekauft.


Balea Deo Roll-on Dry mit Passionsblütenextrakt (50ml/0,55€ bei dm)
Ein sehr zuverlässiger Deoroller, der trocken hält, kein Schweißgeruch hervorruft und lange hält. Habe nachdem dieser Roller alle war, einen anderen, preisintensivieren probiert und bin recht schnell wieder zu Balea zurückgekehrt, da er einfach wirklich den ganzen Tag hält. Das Deo enthält kein Alkohol, ist somit gut verträglich, ist jedoch nicht frei von Aluminiumsalzen. Wird dennoch wieder nachgekauft, so lang sich keine passende Alternative ohne Aluminiumsalze findet.

Balea Tropische Früchte Badezauber (500ml/ ca. 1,95€ bei dm)
Winterzeit ist Badezeit – und das mache ich gern und ausgiebig. Das Schaumbad von Balea riecht himmlisch nach Kokos und Ananas. Rein in die Wanne, Augen zu und von der Südsee träumen J. Wird definitiv nachgekauft.

Kneipp Gesundheitsbad Melisse (20ml, ca. 1,50€ Apotheke)
Habe ich als Probe geschenkt bekommen, angenehmes Schaumbad, entspannend. Nicht mehr nicht weniger. Generell mag ich Kneipp-Bäder sehr gern, aber Melisse muss ich mir nicht unbedingt nachkaufen.

Kneipp Gesundheitsbad Glückliche Auszeit (20ml, ca. 1,50€ Apotheke)
Schaumbad mit rotem Mohn und Hanf. Sehr belebender Duft, schöne Schaumbildung.  Landet demnächst vielleicht mal im Körbchen, denn riecht einfach verführerisch :)
 
anatomicals Reiseset (body wash, body lotion, shampoo - jeweils 30ml)
Das waren meine ersten Produkte der Marke anatomicals und meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Die Body Lotion war noch in Ordnung, Shampoo und Duschgel entsprachen allerdings gar nicht meinen Erwartungen, der Duft zu herb, die Pflegewirkung eher gering. Für’s Fitnessstudio in Ordnung, aber definitiv keine Nachkaufprodukte.

anatomicals: the hottie tottie is never spotty shine free moisturizer (50ml/5,99€ bei Douglas)
Diese Gesichtscreme hatte meine Freundin in einer Box of Beauty und hat sie gar nicht vertragen. Auch in den Bewertungsportalen gab es viele negative Stimmen. Habe mich trotzdem getraut und ich fand diese Creme - wider Erwarten - wirklich sehr gut. Nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut geklärt und erfrischt an, gleichzeitig aber auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Dadurch, dass die Creme nicht sehr fettig ist, zudem eine optimale Grundlage für ein leichtes Make-Up.  Ich kann wirklich nicht klagen und werde sie mir wieder kaufen, allerdings erst im Sommer, den für den Winter benötige ich dann wiederum doch etwas fetthaltigere Creme.
 
Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1 für trockene und sensible Haut (25Stk./1,25 bei dm)
Ich habe schon viele Reinigungstücher ausprobiert, am meisten überzeugt haben mich bisher dieses Tücher. Ich bekomme alle Rückstände vom Gesicht runter und auch wasserfeste Mascara bekomm ich prima ab. Da scheitern ja schon die meisten. Zudem hinterlassen die Reinigungstücher keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut (wobei ich eh mit Wasser nachspüle). Wurden bereits wieder gekauft.

Essence 24h hand protection balm, vanilla apple pie (75ml/1,99€ bei dm)
Nun ist es endgültig alle, meine letzte Reserve. Diese LE gab es glaub ich vor zwei Jahren zu Weihnachten und ich habe sie gehortet, weil ich den Duft einfach so unglaublich finde und die Handcreme, wie alle Cremes von essence, einfach unheimlich gut pflegt. Entsprechend traurig trenne ich mich jetzt von dieser letzen Packung und hoffe, dass diese Creme vielleicht nächsten Winter wieder aufgelegt wird, da mich die diesjährige LE leider so gar nicht angesprochen hat.

Essence 24h hand protection balm, raspberry chocolate cookie (75ml/1,99€ bei dm)
Ebenfalls aus der Winter-LE von 2011, ebenfalls die letzte Packung und genauso „lecker“ wie der apple-pie Version. *schnief* Leider kein Nachkaufprodukt mehr.

Balea Seelenzart Maske für normale Haut (2x8ml/0,45€ bei dm)
Eine verwöhnende Maske, „pflegt die Haut intensiv für sinnliche Wohlfühlmomente“…ich find die Maske nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Nach dem Abnehmen der Maske hatte ich ein etwas spannendes Gefühl im Gesicht, da gibt es einfach bessere Maske von Balea. Würde mir diese Maske nicht mehr kaufen, ist aber auch eine LE.

Pseudonym Eau de Parfum (50ml/24,95€ bei LR)

Mein absoluter Lieblingsduft seit vielen, vielen Jahren: „Pseudonym bezaubert durch eine geheimnisvoll feminine Duftkomposition aus Pfirsich, transparenter Seerose sowie betörendem Veilchen und Sandelholz.“ 

Dieser Duft riecht geheimnisvoll - sinnlich und süß aber zugleich auch sehr frisch. Ich liebe ihn einfach, da ich ihn einzigartig finde und eben deshalb auch sehr häufig darauf angesprochen werde. Er riecht dezent und unaufdringlich, aber doch spürbar. Es ist zwar kein teures Parfüm, aber eben doch einzigartig mit dem besonderen Etwas und für diesen Preis einfach unschlagbar. Probiert es einfach aus …wurde natürlich schon nachgekauft 

Otto Kern Egoluxe Sensual Silk Shower (200ml/11,95€ bei Douglas)
Habe ich auch vor längerer Zeit geschenkt bekommen, passend zum Parfüm.  Eine pflegende Duschcreme, die dem etwas herben Geruch des Parfüms ziemlich nahe kommt und den ganzen Tag auf der Haut bleibt. Ich glaub vor zwei Jahren konnte ich nicht genug von diesem Duft bekommen, inzwischen bevorzuge ich allerdings eher florale Düfte und werde mir weder Parfüm noch Duschcreme nachkaufen. Wer das Parfüm/ Eau de Toilette allerdings mag, dem sei auch diese Duschcreme empfohlen.

Escada Taj Sunset – Duftprobe
Ein Duft, den ich auch sehr mochte und nur sehr selten benutzt habe. Escada-Düfte sind eben einfach großartig, ob ich mir den Duft allerdings mal in Orginalgröße kaufen werden, wage ich zu bezweifeln. Dafür habe ich einfach zuviel Proben da und habe „meinen“ Duft ja eigentlich schon gefunden.

Jean Paul Gaultier „Classique“ – Duftprobe
Ein herrlich blumiger, orientalischer Duft, den ich mir allerdings immer wieder nur als Duftprobe hole, da es für mich ein Duft ist, den ich nicht tagtäglich nutzen kann und der mir in Originalgröße mit Sicherheit kippen würde, bevor ich ihn auch nur zur Hälfte geleert habe. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Replay Jeans Spirit – Duftprobe
Ebenfalls eine Duftprobe, die etwas älter ist, von mir aber eher selten genutzt wurde und die inzwischen gekippt ist. War einfach nicht mein Duft, da viel zu süß.

Max Factor Colour Expert Lipgloss (Soft Rose)
Ein Lipgloss mit angenehmer Farbabgabe, der lange auf den Lippen hielt. Für mich inzwischen aber definitiv kein Nachkaufprodukt mehr, da Max Factor zu Procter& Gamble gehört, also nicht tierversuchsfrei. 

Lip Smacker Fanta Orange (4g)
Geschenkt bekommen und ausprobiert: Einfach widerlich. Wird entsorgt (genauso wie die Geschmacksrichtung Cola – wurde schon entsorgt) …nicht zu empfehlen, da gibt es nun wirklich besseres.


Soviel zu meinen aufgebrauchten Produkten im November und Dezember. Welche dieser Produkte habt ihr schon mal genutzt und wie ist euer Fazit?

Ich wünsche Euch jetzt schon einmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir lesen uns :-)

Eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen