Sonntag, 22. Dezember 2013

Produkttest: treaclemoon Körperpeeling (Body Scrub)

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich ausgiebig  die neuen Körperpeelings von treaclemoon testen, die bisher noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Als absoluter treaclemoon-Fan habe ich mich natürlich wahnsinnig darüber gefreut und möchte Euch die drei neuen Peelings jetzt vorstellen.


Zu den Peelings allgemein:

In einer Tube sind jeweils 225ml enthalten, es gibt das Peeling in drei verschiedenen Duftrichtungen: Himbeere, Vanille und Kokos. 

Im Produkt sind schwarze Peeling-Körner enthalten, die im Vergleich zu anderen Peelings doch recht groß sind und somit die Haut auch etwas stärker „bearbeiten“ … ich mag das persönlich  - zumindest für den Körper - sehr gern,  zumal ich bei einigen Peelings immer das Gefühl habe, dass  die Hautschuppen einfach nicht so gründlich entfernt werden. Bei den treaclemoon-Peelings hingegen fühlt sich meine Haut nach dem Duschen wie frisch gepellt an - einfach genial.
Alle treaclemoon-Produkte sind vegan und silikonfrei. Außerdem verzichtet treaclemoon auf Tierversuche.

Treaclemoon “My Coconut Island – Body Scrub”
Ich bin ja ein Kokos-Junkie, von daher ist dieses Produkt natürlich mein absoluter Liebling. Im Sommer habe ich mich schon in die Bodylotion verliebt, das Peeling ist somit jetzt die perfekte Ergänzung. Der Kokosduft ist zwar ziemlich intensiv, aber dennoch nicht aufdringlich …zum Verlieben. Nach der Anwendung fühle ich mich direkt wie im Urlaub …bis ich einen Blick aus dem Fenster wage und wieder in die Realität zurückholt werde L Entsprechend hebe ich mir dieses Peeling jetzt noch für den Frühling/Sommer auf und erfreue mich noch ein bisschen an den weihnachtlichen und winterlichen Düften….wie zum Beispiel Vanille.

Treaclemoon “That Vanilla Moment – Body Scrub”
Zugegeben ich bin eigentlich kein großer Vanillefreund, einfach weil die meisten Vanilleprodukte meist viel zu künstlich und aufdringlich riechen. Entsprechend skeptisch habe ich mich auch an dieses Körperpeeling gewagt. Allerdings wurde ich wirklich positiv überrascht, da es sich hierbei um einen warmen, ziemlich natürlichen Duft handelt, der überhaupt nicht störend wirkt. Also noch ein Treaclemoon Duft, der mich begeistert. Ich bin gespannt, ob es in Deutschland auch eine Bodylotion in Vanille von treaclemoon  geben wird, diese werde ich dann natürlich auch probieren.


Treaclemoon The Raspberry Kiss - Body Scrub
Das Peeling benutze ich im Moment regelmäßig. Es riecht nach Himbeere, aber nicht so stark wie die beiden anderen Sorten. Wer es also in der Dusche nicht so intensiv aber dennoch fruchtig mag, der sollte dieses Peeling verwenden.  Die Pflegewirkung ist – wie bei allen drei Sorten – genial, ich würde es also guten Gewissens weiterempfehlen. Ich persönlich mag die beiden anderen Duftrichtungen allerdings mehr und würde vermutlich immer wieder auf Kokos zurückgreifen.

Treaclemoon  Duschreme "Her Mango Thoughts"
Zusätzlich zu den drei Testprodukten gab es die Duschcreme "Her Mango Thoughts" in Originalgröße. Diese gab es im Sommer als Limited Edition, ist aber glaub ich inzwischen im Standardsortiment eingezogen. Ich habe mir damals die Probiergröße geholt und war von dem Duft begeistert. Um so mehr, freue ich mich über die Originalgröße (lässt sich auch prima als Badezusatz verwenden lässt)
Fazit:
Es sind wieder drei super treaclemoon-Produkte, mit zwei bekannten Durftrichtungen und einer in Deutschland bisher noch nicht verkäuflichen – Vanille. Alle drei Sorten riechen großartig, Kokos und Himbeere so wie man es von den Duschcremes bereits kennt, Vanille sehr warm und angenehm. Das Peeling säubert und entfernt abgestorbene Hautschuppen sehr gut, die Körner sind allerdings gröber als bei den meisten anderen Peelings. Wer so etwas mag, kann also beruhigt auf die treaclemoon-Peelings greifen.

Vielen Dank an treaclemoon, dass ich diese tollen Produkte testen und weiterempfehlen durfte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen